Heute habe ich wieder an einem Dio-Teil gebaut, nämlich einen Cola-Automaten.
Ich habe mich im Web für einen entschieden und die Maße beim Hersteller abgeschrieben.
Dann das Ganze übertragen in 1:35 und Plättchen geschnitzt…

Kastenbau
bb1_43

bb1_44

Der Automat hat vorne eine Rundung, das wird noch spannend
bb1_45

Die Rundung hatte ich in Form einer Rolle doppelseitigen Klebebandes
bb1_47

Der Kasten ohne Front
bb1_48

Und mal mit einem Layoutdruck, da kommt später ein selbstgedrucktes Decal drauf
Ebenso für das Bedienfeld auf der rechten Seite
bb1_49

Habe den Cola Automat schwarz grundiert und werde mir Decalpapier besorgen. Mal sehen wie das wird

Dann habe ich noch ein bissi am Heck gewerkelt. Aufstiegsbleche angebracht, Haltegriff
bb1_51

Die Dachluke braucht auch was gegen den Regen. Daher eine Schwingklappe angebracht.
bb1_53
Damit man von innen sicher verschliessen kann, wurden Bänder zum zuziehen angenagelt und ein Drehriegel zum sicher versperren
bb1_52

Erst Grundierung, grauer Primer von Vallejo
bb1_54

Dann kam XF-68 von Tamina als Stahlplatten Untergrund
bb1_55

Und dann als Fahrzeuglack X-8 mit anschliessend Klarlack für das Decal
bb1_56

Mit dem Schwamm habe ich verschiedene Brauntöne aufgetupft. Danach gab es ein Washing mit Ölfarbe und geruchlosem Terpentin.
Das ist die Grundlage für die weiteren Stahleffekte. Hoffe das klappt…  Suchen

bb1_57

Da habe ich mir gerade eine Vorrichtung gebastelt. Allerdings ist das Raster noch zu groß, werde noch daneben eine Nummer kleiner hinsetzen:

bb1_58

Habe mich mit der hinteren Stahlbix beschäftigt. Hier mal ein Zwischenstand, da kommt noch was.
bb1_59

Und noch eine „Designstudie“ für den hinteren Abschluss. Das Wellblech muss wohl noch schmaler bei den Wellen werden.
Darunter sieht man das Decal für die Heckklappe. Leider fehlt mir noch der Decalfixer. Dann kommt es drauf.
bb1_60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das muss leider sein :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.