So, ein bissi am Flieger weiter gemacht.
Leider habe ich erst vernünftige Bilder des Hecks gefunden, als es schon zu spät war, aber ein Ansatz wird zu sehen sein :rolleyes:
Den Zugang zur Ruderverstellung freigebohrt
Und die Höhenruder vorbereitet
Das Cockpit geklebt und den Sitz mit „Stoff“ bespannt
Die Rücksitzlehne habe ich aus einem Stück Tape geschnitzt
Und hier mit meinem ersten Flugzeugpreshadingversuch… kann nur noch besser werden :pffft:
Heute wurden harte Geschütze aufgefahren!
Zuerst die Tragflächen für die Ansteuerung der Ruder vorbereitet und Löcher gebohrt
Dann die Züge eingefädelt. Ich habe ein Vorbildfoto wo das tatsächlich so aussieht
Da das Modell nicht für das Abnehmen der Flügel gemacht ist, muss ich etwas absägen um am Rumpf eine Aufnahme scratchen zu können.
Hier den Anschlag mit dickem Klebeband gemacht
Und die Säge angesetzt…
An den Tragflächen wurde die Stirnseite verschlossen. Auf original Bildern sieht man das die Querruder mit kleinen Holzplättchen gesichert wurden.
Hier mit den Bolzen – Ruder gesichert. Das kommt hinten auch noch ran.
Booahh, hier habe ich mich mal am Kanzelabkleben probiert…
Naja, hat funktioniert, aber noch nicht perfekt…
Schnell noch das Funkgerät angeschlossen
Dann geht es weiter mit Kanzelkleben und Motor fertig machen…
Weiter gemacht habe ich mit dem Motor. Zuerst das Gehäuse Silber lackiert, dann Worn Effects und dann Olive Drab und wieder runtergerubbelt.
Das Tolle war nur, das mir der Motor runtergefallen ist und ich auch noch beim Umdrehen Dreiviertels draufstand.. daher ist er jetzt nach der Not-OP ein bissi krumm. Mal an ein anderes Hobby denken… nicht so viele Bilder, da siehe oben…
Dann ging es ein bissi an das Lackieren. Zuerst Olive Drab auf dem Rumpf, außer die Alunase vorne. Die habe ich zuerst Alu/Olive Drab lackiert und teils wieder runter gerubbelt, wie bei der Motorhaube.
Die Flügel habe ich auch grün/grau gemacht und vorgewaschen. Dann ging es an die Streifen. Es sind zwar Decals im Karton, aber so große habe ich noch nie geschoben. Außerdem sind sie auch irgendwie zu schmal, wenn ich mir original Bilder anschaue.
Also kam der Entschluss das Ganze zu lackieren. Gut, sowas habe ich auch noch nie gemacht, aber ich kann mich auch nicht immer rausreden.
Die Streifen sind genau zwischen den Befestigungslöchern der Streben unter dem Flügel. Mit Tamiyatape abgeklebt und den Flicken mit Maskierflüssigkeit abgedeckt.
die weisse Schicht
die Schwarze mit mehr Streifen
Und dann war ich das erste mal seit langem mal wieder stolz! Es hat zu 99% geklappt:
Jetzt geht es noch an die Details, aber der erste Schrecken ist überwunden
Allerdings den Rumpf habe ich auch schon weiss vorlackiert, nur die Streifen traute ich mich noch nicht anzukleben. Außerdem sollte ja auch noch der Stern rein. Das werde ich wohl doch mit dem Decal machen.
Weiter geht es dann mit den Decals und mit der Überlegung was ich mit den Flügelstümpfe mache. Ich habe da kein vernünftiges Bild gefunden, wie die Flügelanfänge aussehen, also das, was an den Rumpf gedockt wird. Ich habe zwar schon was rangemacht, was ich mir aus Bilder abgeleitet habe (Bild oben), aber ich denke ich decke die Enden mit einer Plane oder so ab. Mal sehen.