Zündapp KS750 /w Feldgendarmerie 1942 

Modell: Zündapp KS750 /w Feldgendarmerie 1942
Hersteller: Great Wall Hobby, ursprünglich Lion Roar
Maßstab: 1/35
Art. Nr.: L3524
Preis ca.: ca. €23

 


IMG_0347

Beschreibung:

Hier möchte ich Euch den neuen Kit der Zündapp KS750 von Great Wall Hobby vorstellen. Der Bausatz kam 2007 von Lion Roar raus und wurde ab 2008 im neuen Karton von Great Wall Hobby angeboten. Das Moped ist sehr fein und sauber gegossen. Versatz oder Fischhäute konnte ich nicht wirklich entdecken.

Es ist folgendes in dem Stülpkarton enthalten:
IMG_0351
Verteilt ist das Ganze auf sechs grauen Spritzligen und einen in Klar. Alle sind einzeln in Tüten verpackt, nur die Figuren müssen sich in eine Tüte zu Viert quetschen. Dazu liegen in kleinen extra Tütchen zwei Federn für den Sitz, die Speichen (vorne und hinten je 2), Ätzteilplatine und ein Decalbogen.

Als Zusatz sind noch drei Figuren dabei, zwei davon stellen einen Wegweiser auf, der Dritte regelt den Verkehr.

IMG_0353IMG_0354IMG_0355
Fein gegossen:IMG_0356IMG_0357Die FigurenrahmenIMG_0358Decal und ÄtzteileIMG_0360Hier noch mal alle kleine TütchenIMG_0361Klarsichtteile

IMG_0362

Fazit:

Schöner Kit, mit allem drin um ein schönes Motorrad aus den Vierzigern zu bauen. Es sind Farbangaben für drei Maschinen dabei, mit Tamiya, Vallejo und Hobbycolor Farben.

+ Viele Kleinteile
+ Speichen und Ätzteile gleich dabei
+ Kann man auch in Zivil bauen
+ Figuren mit dabei, inkl. Zubehör, wie Waffen, Wegweiser, Gasmasken usw.

– Guss nicht ganz so sauber, daher nicht immer sehr passgenau (Motorbereich – Zylinder)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das muss leider sein :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.