Erste Lackschicht ist auf dem Truck, weitere folgen. Die Piper hat bis auf zwei alle Decals drauf. Auf dem Bild alles lose zusammen gesteckt. Auf dem Dach kommt noch unter den Rumpf Decken aus MagicSculp. Die Tragflächen bekommen noch eine Halterung an den Seitenwänden spendiert, noch nicht ganz fertig. Dann folgt das Übliche, die Kiste in gebrauchten Zustand bringen  😀

IMG_2489

 

Zuerst habe ich mit der Lackierung weiter gemacht, bissi Preshading aber nicht so übertrieben und mehrere Schichten aufgetragen.
IMG_2692

Die Tragflächen sollen ja nicht lose auf der Ladefläche baumeln, so bekommen sie eine Halterung (Auf original Bild auch so ersichtlich)
IMG_2705

IMG_2706

IMG_2708

Und so sieht das Team jetzt nach einer ersten Schmutzorgie aus. Die Hinterräder fehlen noch, Dazu Details am GMC, dann wir die Piper fertig gemacht.
IMG_3333_2

Der Flieger ist jetzt zu, ein bissi Farbe fehlt noch an ein paar Ecken, aber erst muss der Kleber trocknen.

IMG_3460

Damit die Piper weich liegt, kommt noch eine Decke unter den Rumpf. Wenn das Magic Sculp hart ist, kommt Farbe drauf. Das Spornrad habe ich scratch nachgebaut, von da erfolgt dann, wenn die Piper fixiert ist, ein Spannseil zum Kühlergitter.

IMG_3463

 

Der Flieger hat ja noch ein paar Teile mehr, als nur die Flügel, daher habe ich mich an der Gerödel gemacht.
Flügelverstrebungen, Räder und Propeller. Früher Zustand

IMG_3467

Hier sieht man jetzt die graue Wolldecke unter dem Rumpf
IMG_3468

Da auf einer vernünftigen Vignette NIE ein Spritfaß fehlen darf  :pffft:, habe ich es auf die Ladefläche verbannt damit die Piper gleich abheben kann…
IMG_3480

IMG_3481

Mich am Propeller versucht
IMG_3482

Leitwerkverstrebungen oben und unten verzurrt
IMG_3484

Und damit sich nix verbiegt, die Heckflossen fixiert
IMG_3487

Dummerweise hatte ich mal die Höhenruder leicht nach unten verbogen. Das viel mir erst wieder auf, als ich die Verspannung schon mühsam festgeklebt hatte. Daher passt es jetzt nicht ganz mit den Klammern, das zurückbiegen braucht zuviel Kraft. Aber ich kann (vorerst) damit leben…
IMG_3488

Bis bald

Noch ein paar Bilder:

IMG_3527[1]

IMG_3529[1]

IMG_3530[1]IMG_3533[1]IMG_3534[1]

 

Zu den Galerie-Bildern: Galerie 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das muss leider sein :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.