Sodele, jetzt geht’s weiter.

Es gibt jemand, mit dem werde ich irgendwie nicht so gut Freund. Das sind die Ketten! Ich bin wohl zu ungeduldig für den Job 😉
Aber ich bin frohen Mutes daran gegangen und wollte sie auf einen Rutsch weghauen. Bei dem S-65 sind die Glieder aus drei Teilen.
IMG_4879

Wie bei vielen Ketten, habe ich mir einen Plan zurecht gelegt, die Dinger funktionsfähig zu kleben.
Also klebte ich bei 5-6 Platten ein Teil dran, das mit der Achse und ließ es leicht antrocknen.
IMG_4880

Dann kam das Gegenstück, das ich auch leicht antrocknen ließ.
IMG_4881

Jetzt kann man das Kettenglied von hinten leicht aufbiegen und einfädeln. Zusammendrücken und fertisch 😀
IMG_4883

Stolz bin, es klebt 😉 Mit AK-Black-Primer behandelt
IMG_4905

Da ich ja auch die AK True Metal Farben am testen bin, machte ich hier ein Test und mischte die Wachsfarben mit WhiteSpirit und sie ließen sich recht gut sprayen.
IMG_4906

Allerdings, habe ich nur Iron da. Steel wäre besser, aber war ja auch nur ein Test. Ich lackierte es dann noch mit Oily Steel von Vallejo über und dann eine feine Schicht Ammo von Migs RostBrownBase.
Mit Dark Steel Pigmenten kam der Stahl wieder zurück.
IMG_4949

Nebenbei wurde die Karosse mit russisch Grün lackiert. Der Sitz bekam schon einmal die Endfarbe ab. Ein blaugrau.
IMG_4946IMG_4947

Zur Übersicht zusammen gesteckt
IMG_4951

Die Motorabdeckung habe ich auch angefangen, zuerst mit grauem Vallejo Primer grundiert dann wieder mit RostBrownBase die Rostbasis geschaffen. Dann mit verschieden Rosttönen und einem Schwämmle Variationen aufgetupft, mit der dunkelsten Farbe begonnen
IMG_4952

Mehr getupft
IMG_4953

Nach einer Schicht Haarspray kam die Farbe und das Rubbeln
IMG_4960

Mehr gerubbelt
IMG_4961

Das Gedöns:
IMG_4955

Jetzt schraube ich gerade den Simca zusammen, kommt mit dem nächsten Update, kleines Vorschaubild:
IMG_4970

Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das muss leider sein :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.